Herzlich Willkommen beim Löschzug Stadtmitte

Hünxer Straße 300
46537 Dinslaken

Fahrzeuge der Einheit Stadtmitte

Der Löschzug Stadtmitte ist der älteste Löschzug der Feuerwehr Dinslaken und ist nun mehr als 125 Jahre im Dienste des Bürgers.
Er gehört zu den am stärksten frequentierten Einheiten der Feuerwehr Dinslaken. In ihr sind derzeit 49 aktive Mitglieder unter der Führung von Heiko Reiter organisiert. Das Einsatzgebiet umfasst den gesamten Innenstadtbereich sowie die Ortsteile Averbruch, Bruch, Lohberg und einen Teilabschnitt der BAB 59. Zudem gibt es eine Vielzahl von Betrieben sowie verschiedene Schuleinrichtungen im Einsatzgebiet des Löschzuges.
Bei größeren Schadenslagen wird diese Einheit auch im gesamten Stadtbereich eingesetzt.

Der Einheit stehen verschiedene Fahrzeuge zur Verfügung. Unterschiedliche, aber qualifizierte Ausbildungen der Männer und Frauen runden die Eigenschaften dieser Einheit ab. An 365 Tagen im Jahr, zu jeder Tages- und Nachtzeit und bei Wind und Wetter steht Ihnen der Löschzug zur Seite und hilft in jeder Gefahrensituation.

LZF Heiko Reiter
Einheit Stadtmitte