Kinderfeuerwehr

Logo Kinderfeuerwehr Dinslaken

Die Kinderfeuerwehr Dinslaken wurde am 12. September 2013 gegründet. Rund 18 Betreuer haben sich im Vorfeld ein Jahr mit der Organisation und Durchführung beschäftigt.

Ausflug der Kinderfeuerwehr

Basteln und Malen, Spiel, Sport und Spannung, Ausflüge und jede Menge Spaß haben, das sind die Ziele der Kinderfeuerwehr. Es soll ein kindgerechtes Heranführen an die Feuerwehr erfolgen und somit auch ein Übergang zur Jugendfeuerwehr ermöglicht werden.

Kinder beim Lagerfeuer

Kinder im Alter von 6 - 10 Jahre treffen sich einmal in der Woche an der Feuer- und Rettungswache Dinslaken an der Hünxer Str..

Betreuerteam

Das Betreuerteam besteht aus Feuerwehrleuten unserer Dinslakener Löschzüge. Vom Hauptberuf finden sich in unserem Team u.a. Pädagogen und Handwerker wieder.

Bei Interesse bitten wir um Kontaktaufnahme unter: Kinderfeuerwehr