Herzlich Willkommen beim Löschzug Oberlohberg

Mannschaft des Löschzug OberlohbergDer Löschzug Oberlohberg wurde am 1. April 1918 gegründet. In ihm sind derzeit 40 aktive Mitglieder unter der Leitung von Löschzugführer Mark Rittmann und seinem Stellvertreter Jens Maltusch organisiert. Das Einsatzgebiet umfasst etwa 22 qkm im nord- östlichen Bereich Dinslakens und etwa 22 km der BAB 3 Oberhausen - Arnheim. Bei größeren Schadenslagen wird diese Einheit auch im gesamten Stadtbereich eingesetzt.

Fahrzeugübersicht Löschzug OberlohbergDer Einheit Oberlohberg stehen verschiedene Fahrzeuge zur Verfügung. Unterschiedliche, aber qualifizierte Ausbildungen der Frauen und Männer runden die Eigenschaften dieser Einheit ab. An 365 Tagen im Jahr, zu jeder Tages- und Nachtzeit und bei Wind und Wetter steht Ihnen der Löschzug zur Seite und hilft in jeder Gefahrensituation.

LZF Mark Rittmann
Einheit Oberlohberg